Girls'Day und Boys'Day bei VERMIN

April 2017

 

VERMIN war auch in diesem Jahr daran beteiligt, dass der Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag und der Boys'Day - Jungen-Zukunftstag in OWL ein voller Erfolg war. Am 27. April 2017 haben wir Sina und Alice sowie Marc David und Constantin die Möglichkeit gegeben, sich in unserem Unternehmen die Arbeiten in den Bereichen Aussen- und Innendienst sowie im Bereich Logistik anzusehen.

 

Der Girls'Day ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen. Seit dem Start der Aktion im Jahr 2001 haben bei einer stetig steigenden Zahl an Veranstaltungen insgesamt über 1.000.000 Mädchen teilgenommen.

 

Mehr Informationen: www.girls-day.de

Der Boys'Day - Jungen-Zukunftstag findet im Rahmen des Projekts Neue Wege für Jungs statt, das im Nationalen Aktionsplan der UNESCO als offizielle Maßnahme der Weltdekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ 2005-2014 ausgezeichnet wurde.

 

 

Mehr Informationen: www.boys-day.de

 

Wir wünschen unseren drei Schülern weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Berufswahl.

Neue Biozid-Verordnung

Am 1. September 2013 löst die neue Biozid-Verordnung (EU) Nr. 528/2012 die bisherige Richtlinie 98/8/EG ab. Die neue Verordnung beinhaltet unter anderem Neuerungen bei der Zulassung von Biozidprodukten. Für Produkte mit einem günstigen Umwelt- und Gesundheitsprofil ist ein vereinfachtes Verfahren vorgesehen. Außerdem werden jetzt auch mit Bioziden behandelte Waren erfasst. Neben neuen Kennzeichnungsvorschriften dürfen diese nur Wirkstoffe enthalten, die in der Europäischen Union verkehrsfähig sind.

 

undefinedhttp://www.baua.de/de/Publikationen/Faltblaetter/F86.html

 

VERMIN auf der EUROCIDO 2014. Halle 5 / Stand 5.850

11. Internationaler Kongress und Fachmesse für die Schädlingsbekämpfung vom 19.02. bis 20.02.2014 in den Westfalenhallen Dortmund (Halle 5). http://www.eurocido.de

 

 

Social Days

Der Schüler Jannis verbrachte "ehrenamtlich" einen "Arbeitstag" in unserer Firma, um in erster Linie mit seiner Teilnahme das soziale Projekt "Sozialday" zu unterstützen. Deweiteren konnte er sich den Betriebsablauf und die Arbeiten unseres Unternehmens ansehen.

Im Juli 2013 verbrachte auch die Schülerin Anna einen "Sozialday" in unserem Unternehmen, im Juni 2014 war Schüler Tristan bei uns zu Gast.

Wir unterstützen gern weiterhin Mädchen und Jungen, die sich mit so viel Freude engagieren und wünschen Jannis und Anna weiterhin viel Spaß in der Schule und viel Glück bei der Berufswahl.

www.socialday-bielefeld.de

Die Schüler Jannis, Anna und Tristan.

Taste the Future: VERMIN auf der anuga 2013

Vom 5.10.-9.10.2013 findet in Köln wieder die anuga, Fachmesse für die internationale Ernährungswirtschaft und Leitmesse für Industrie, Handel und Gastronomie im Food- und Beverage-Sektor, statt.

Wir sind wieder dabei und präsentieren Ihnen auf unserem Messestand alles rund um die Schädlingsbekämpfung, unter anderem die ultimative Wärmeentwesung mit ThermoNox und HYGiTEC Permanent-Monitoring - das softwaregestützte Modul zur funktechnischen Schadnagerüberwachung.

Besuchen Sie uns - wir freuen uns schon jetzt auf das Gespräch mit Ihnen!

Passage 3/11 Stand 009

http://www.anuga.de

Speed Break: Ein konfliktfreies Schlagfallensystem

Das Umweltbundesamt informiert:

Verwendungsverbot von Nagetierbekämpfungsmitteln mit blutgerinnungshemmenden Wirkstoffen (Anitkoagulanzien der 2. Generation) ab dem 01.09.2013.

 

Vermin arbeitet unter anderem als Alternative mit dem Speed-Break System; ein konfliktfreies Schlagfallensystem zur artgerechten und problemlosen Beseitigung von köderscheuen Hausmäusen unter Berücksichtigung von §4 des Tierschutzgesetz.

Dieses Video zeigt Ihnen die besondere Fangweise der Schlagfalle "Speed Break".

 

undefinedHier geht zum Speed Break Video

TÜV Zertifikat: Rezertifizierungsaudit im Dezember erfolgreich

DIN ISO 9001 : 2008

Wir sind ein bereits seit 1998 nach DIN EN ISO 9001 vom TÜV Nord zertifiziertes Unternehmen und zeichnen uns inbes. durch die Herstellung und den Vertrieb von Schädlingsbekämpfungmitteln, die Entwicklung von Produkten und Serviceleistungen sowie die Schädlingsbekämpfungen, Präventionsmaßnahmen und damit verbundenen Dienstleistungen aus. Dieses haben uns die Prüfer bei dem Rezertifizierungsaudit im Dezember 2012 entsprechend bestätigt. Unser Zertifikat wurde bis zum 13.12.2015 verlängert.

 

 

 

 

 

Neu bei VERMIN: ThermoNox

November 2012

Ultimative Wärmeentwesung von Schadinsekten ohne Gift

Zur Bekämpfung von Lebensmittelschädlingen wie z. B. Motten, Reismehlkäfern, Mühlwürmern etc. als auch von Hausschädlingen wie z. B. Holzwürmern, Wanzen (auch Bettwanzen), Milben, Kleiderschädlingen usw.

 

Absolut giftfrei. Wirtschaftlich. Flexibel einsetzbar.

 

undefinedMehr Informationen ...

Vermin meets Kuwait

Oktober 2012

 

Bielefelder Know-how für kuwaitische Schädlingsbekämpfer

 

VERMIN freut sich auf die spannende internationale Zusammenarbeit mit kuwaitischen Geschäftspartnern beim Aufbau des Schädlingsbekämpfungssektors ihres Facility-Management-Unternehmens. Die Vermittlung von Fachwissen, das Trainieren kuwaitischer Mitarbeiter und der Einsatz deutscher Produkte steht im Vordergrund der Partnerschaft. Kuwaitische Mitarbeiter werden in Deutschland hospitieren und lernen, was professionelle Schädlingsbekämpfung bedeutet, aber umgekehrt werden auch deutsche Mitarbeiter zeitweise in Kuwait arbeiten, um dort ihre Kenntnisse weiterzugeben und beim Aufbau behilflich zu sein. Für VERMIN wird das eine spannende Zeit. Wir freuen uns über die Partnerschaft.

 

 

undefinedPresseartikel "Vermin meets Kuwait" (PDF-Download)

Copyright: Beckmann Verlag, DpS - Fachzeitschrift für Schädlingsbekämpfung, Ausgabe 09/2012

Arbeiten künftig zusammen: Die Firma Vermin Bielefeld und ihre kuwaitischen Geschäftspartner. Im Bild zu sehen von links nach rechts: Dolmetscher Simo Chentouf, Jochen Kopietz (Geschäftsführer der Firma Vermin), der ein Gastgeschenk in der Hand hält, General Manager Mohammad F. Al-Saqabi (Mitte), Hans-Joachim Kopietz (der Firmengründer der Firma Vermin) und Business Development Consulter Naser Y. Al-Shamlan.

 

 

 

 

 

 

 

VERMIN auf der EUROCIDO 2012. Halle 2 / Stand 2049

10. Internationaler Kongress und Fachmesse für die Schädlingsbekämpfung vom 15.02. bis 16.02.2012 in den Westfalenhallen Dortmund. http://www.eurocido.de

 

 

VERMIN auf der anuga 2011. Passage 3/11 - Stand 003

Die weltweit führende Ernährungsmesse für Handel und Gastronomie vom 8.10. bis 12.10.2011 in Köln. http://www.anuga.de

 

 

Girls'Day und Boys˜Day auch bei VERMIN

April 2011

 

VERMIN war wesentlich daran beteiligt, dass der Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag und der Boys˜Day - Jungen-Zukunftstag in OWL ein voller Erfolg war. Am 14. April 2011 haben wir zwei Mädchen und einem Jungen die Möglichkeit gegeben, sich in unserem Unternehmen die Arbeiten von einem typischen Frauenberuf (Büro/Verwaltung) und einem Männerberuf (Schädlingsbekämpfer) anzusehen.

 

Das praktische Erleben stand an diesem Tag im Mittelpunkt. Die Mädchen Denise und Jana informierten sich über den Beruf des Schädlingsbekämpfers, in dem Frauen bisher eher selten vertreten sind und probierten ihre Fähigkeiten aus.

 

Der Girls™Day ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen. Seit dem Start der Aktion im Jahr 2001 haben bei einer stetig steigenden Zahl an Veranstaltungen insgesamt über 1.000.000 Mädchen teilgenommen.

 

Mehr Informationen: www.girls-day.de

Der Schüler Dario verbrachte einen Arbeitstag mit einem typischen Frauenberuf (Büro/Verwaltung). Der Boys™Day - Jungen-Zukunftstag findet im Rahmen des Projekts Neue Wege für Jungs statt, das im Nationalen Aktionsplan der UNESCO als offizielle Maßnahme der Weltdekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ 2005-2014 ausgezeichnet wurde.

 

 

Mehr Informationen: www.boys-day.de

 

Wir wünschen unseren drei Schülern weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Berufswahl.